Hafenplan – S9/12D – Fur

Kurzbeschreibung

Moderner, gut geschützter Hafen für Sportboote und Erwerbsfischerei am Fur Sund.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Die Zuweisung eines Liegeplatzes auf einen der 130 neuen Liegeplätzte erfolgt durch den Hafenmeister.

Navigation

Die Ansteuerung des befeuerten Hafens ist zu jeder Tageszeit unproblematisch. Des Nachts sollte man aber auf die beiden vorgelagerten, unbeleuchteten Fahrwassertonnen achten.

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff X
Lebensmittel X
Kran X
Werft
Fäkalienentsorgung X
Rampe / Slip
Fähre / Bus / Bahn X
Fahrradverleih X
Internetzugang X

Kontakt

Telefon: +45 / 2223 1626

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Einen Besuch im Salling Museum sollte man sich nicht entgehen lassen. Dort finden sich neben steinzeitlichen Exponaten auch 55Mil Jahre alte Fossilien. Das Museum erzählt auch von der Landschaft und dem Untergrund der Region - eine Geschichte, die sich vom tropischen Molarmeer bis zur arktischen Kälte erstreckt, wo die großen Eismassen Dänemark bildeten. Zu erleben ist auch Fur in den letzten 200 Jahren in den Ausstellungen im Gammelhavn und im Museumgården 'The Little Land'. Auf dem Hof ​​des Museums ist Tarris Mølle, Dänemarks letzter Kleidersegler, einzigartig. Der alte Hafen zeigt die Tierwelt der Fischerei im Limfjord um Fur.

Interessante Links

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen sich über jeden Beitrag, durch den sich die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen erhöht. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden.

Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit mehr als 35 Jahren.

Diskussion zu S9/12D - Fur