Hafenplan – S7/10 – Middelfart (Nyhavn)

Kurzbeschreibung

Moderne Yachthäfen (NyHavn 1 &  2) am Südufer des Snævringen.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Gastyachten liegen auf freien Plätzen zwischen den Pfählen auf 2,2 - 3,5m Wassertiefe. Geräumige Boxen für größere Yachten im neuen Ostteil des Hafens (NyHavn 2).

Navigation

Die Ansteuerung erfolgt direkt vom Fahrwasser aus und ist, bis auf den zeitweise stark setzenden Strom, unproblematisch. Nachts kann der unbefeuerte Hafen nur bei günstigen Lichtverhältnissen angelaufen werden.

Versorgung

Die Hafenstadt bietet alle Möglichkeiten der Versorgung.  

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff
Lebensmittel
Kran
Werft
Fäkalienentsorgung
Rampe / Slip
Fähre / Bus / Bahn
Fahrradverleih
Internetzugang X

Kontakt

Telefon: +45 / 63 41 06 20

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Direkt an der "KulturØen" gelegen, dem von moderner Architektur geprägten kulturellen Zentrum der Stadt, findet sich hier ein atmosphärischer Kontrast zum nahe gelegenen Gammel Havn. Der Hafen bietet aufgrund der starken Belegung mit einheimischen Booten meist nur wenige Gastplätze.

Besucher finden jedoch die Stadtbibliothek, ein Kino, ein Café und Restaurant direkt am Hafen vor. Regelmäßig finden Konzerte und weitere kulturelle Veranstaltungen statt. Außerdem liegt hier auch das Touristenbüro.

Berichte / Kommentare

Unmittelbar östlich des bisherigen Hafens eröffnet am 19. Mai 2018 die neue Marina "NyHavn 2". An 3 festen sowie 2 schwimmenden Stegen sind dort ca. 50 zusätzliche Liegeplätze entstanden. Die Boxen sind 4,5 -5,8m breit und jeweils mit einem Heckpfahl sowie einer Heckboje ausgestattet, wodurch zuätzliche Flexibilität für breite Schiffe vorhanden ist. Liegegeld zwischen 220 und 330 DKr. Ein festes Sanitärgebäude ist zunächst nicht vorgesehen. Stattdessen gibt es einen Sanitärwagen mit 5 Kabinen (alle mit WC und Dusche). Drahtloses Internet steht zur Verfügung. Die Website des neuen Hafens ist z.Zt. noch in Vorbereitung. (Stand: April 2018)

Interessante Links

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen uns über jeden Beitrag, durch den die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen und des NV. Landgangslotsen erhöht werden können. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden. Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit 40 Jahren.

Diskussion zu S7/10 - Middelfart (Nyhavn)