Hafenplan – S22/7 – Kastrup (Strandpark)

Hafenübersicht

Kurzbeschreibung

Moderne große Marina am östlichen Ufer der Insel Amager.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Die geräumige Marina ist stark mit einheimischen Booten belegt. Dennoch finden Gäste in der Regel (nach Absprache mit dem Hafenmeister) einen Platz. Die Wassertiefe beträgt 1,5 - 2,5m.

Navigation

Die Ansteuerung des Hafens erfolgt vom Kongedybet über eine betonnte, aber unbefeuerte Baggerrinne mit 245° und Solltiefe 2m. Da die Molenköpfe befeuert sind, ist die nächtliche Ansteuerung für Ortskundige (oder Boote mit max. Tiefgang 1,7 m) möglich.

Versorgung

Am Hafen findet man außer dem üblichen Angebot einer modernen Marina auch Tankstelle und Reparaturmöglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung. Ansonsten gibt es alle Möglichkeiten der Versorgung im ca. 7km entfernten Zentrum von København, das mit dem Bus gut zu erreichen ist.

Bademöglichkeiten und Freizeiteinrichtungen bietet der nahen Amager Strandpark.

Die zeitweise Lärmbelästigung durch den nahegelegenen Københavner Flughafen Kastrup ist etwas störend.

 

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff X
Lebensmittel X
Kran X
Werft X
Fäkalienentsorgung
Rampe / Slip X
Fähre / Bus / Bahn X
Fahrradverleih X
Internetzugang X

Kontakt

Telefon: +45 / 32 50 21 27

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Die große Marina wurde 800 Meter nördlich von Kastrup Havn erbaut. Nicht Gemütlichkeit, sondern Platz ist Trumpf. Für mehr als einen Zwischenstop ist Kastrup Strandpark eigentlich nicht zu empfehlen. Ein Argument hier festzumachen, wären allenfalls die schnellen Busverbindungen nach Kopenhagen. Steht bei knapp bemessener Zeit lediglich ein Tagesausflug in die dänische Hauptstadt auf dem Programm, spart man die Bootsfahrt zu den zentralen Häfen in der Stadt. Der andere Pluspunkt sind die ausgezeichneten Bademöglichkeiten und das weitreichende Freizeitangebot im benachbarten Amager Strandpark. Doch dafür muss man eigentlich nicht nach Kopenhagen reisen.

Interessante Links

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen uns über jeden Beitrag, durch den die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen und des NV. Landgangslotsen erhöht werden können. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden. Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit 35 Jahren.

Diskussion zu S22/7 - Kastrup (Strandpark)