Hafenplan – S1/2 – Kramnitse

Kurzbeschreibung

Kleiner Bootshafen an der südwestlichen Küste der dänischen Insel Lolland.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Der Hafen ist mit kleinen Fischerbooten stark belegt. Die wenigen Liegemöglichkeiten am östlichen Bollwerk können mit Erlaubnis der Festlieger genutzt werden. Die Wassertiefe beträgt 1,4 m.

Navigation

Die Ansteuerung des unbefeuerten Hafens ist nur tagsüber möglich. Als gute Landmarke dient eine auffällige rote Pumpstation 300 m nördlich des Hafens. Die Zufahrt und der Hafen neigen stark zur Versandung, daher sollte er nur von Ortskundigen angelaufen werden. Bei auflandigen Starkwinden steht auf dem Flachwasserbereich vor dem Hafen eine unangenehme Grundsee, die das Ein- und Auslaufen unmöglich machen kann.

Versorgung

Es gibt einfache Sanitäranlagen. Im Sommer findet man begrenzte Versorgungsmöglichkeiten beim nahegelegenen Kiosk. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es allerdings nur im 10km entfernten Rødby.

Service

Toilette X
Dusche
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss
Brennstoff
Lebensmittel
Kran
Werft
Fäkalienentsorgung
Rampe / Slip
Fähre / Bus / Bahn
Fahrradverleih
Internetzugang

Kontakt

Telefon: +45 / 54 94 60 61

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Zum Baden lädt der herrliche kinderfreundliche Sandstrand ein, in den schönen, windgeschützen Dünen findet sich immer ein ruhiger Platz zum Entspannen. Frischgefangen Fisch kann man direkt von den Booten kaufen, im Ort und Umgebung finden sich mehrere gute Speiselokale.

Mit ihren schönen Stränden, Dünen und Wiesen lädt die Umgebung zu langen Spaziergängen ein. Im gut 20 Kilometer entfernten Naturpark Mariboseen lässt sich durch die schmucke Landschaft wandern oder eine Bootsfahrt auf den Seen unternehmen.

Sehenswerte Bilder

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen uns über jeden Beitrag, durch den die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen und des NV. Landgangslotsen erhöht werden können. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden. Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit 30 Jahren.

Diskussion zu S1/2 - Kramnitse