Hafenplan – S11/8 – Tårs

Kurzbeschreibung

Kleiner Fischereihafen im Norden des Nakskov-Fjords, der heute vom Tårs Sejlklub genutzt wird.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Gäste liegen auf freien Plätzen. Der Fährhafen ist für die Sportschifffahrt gesperrt.

Navigation

Die Ansteuerung erfolgt zunächst über das betonnte Fahrwasser (2 F.R) zum Fährhafen. Zum Fischereihafen führt vom Fahrwasser aus eine bezeichnete Baggerrinne mit 346°. Die Zufahrtsrinne mit ihrer Solltiefe von 2m und der Hafen selbst neigen stark zur Versandung. Die Fähren haben im Fahrwasser Wegerecht.

Versorgung

Sanitäranlagen sind vorhanden. Es gibt keine Versorgungsmöglichkeiten.

Fähre nach Spodsbjerg.

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff X
Lebensmittel
Kran
Werft
Fäkalienentsorgung
Rampe / Slip
Fähre / Bus / Bahn X
Fahrradverleih
Internetzugang

Kontakt

Telefon: +45 / 20 78 02 65

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Dieser kleine Fischereihafen in der Nähe eines für Sportboote gesperrten Fährhafens bietet wenig Wassertiefe und wenig Luxus. Wer sich aus mäßigen WC- und Duschanlagen allerdings nichts macht und karge Landstriche schätzt, ist hier gut aufgehoben. So manchen Sportschiffer stört allerdings der betriebsame Fährhafen. Große Fähren fahren von dort aus in einer dreiviertel Stunde Fahrzeit nach Spodsbjerg auf Langeland.

Der drei Kilometer nördlich des Hafens gelegene Schloßpark des Gutes Frederiksdal ist Besuchern geöffnet.

Im Sommer finden hier Schloßkonzerte statt. Von diesem Küstenabschnitt aus überfielen die Schweden im Jahr 1658 Rudkøbing auf Langeland. Das Heer zog über die zugefrorene Ostsee.

In Købelev, rund zehn Kilometer nordöstlich von Tårs gelegen, sind ein kleiner botanischer Garten und Kunsthandwerkliches im Oddevej 116 zu besichtigen.

Interessante Links

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen sich über jeden Beitrag, durch den sich die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen erhöht. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden.

Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit 40 Jahren.

Diskussion zu S11/8 - Tårs