Hafenplan – Schlei/7 – Marina Hülsen

Kurzbeschreibung

Private Steganlage 3sm südwestlich der Schleibrücke Lindaunis.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Einige Gästeplätze sind vorhanden (Wassertiefe 1,5 - 2,8m).

Navigation

Ab der Tonne 55 wird das Fahrwasser verlassen und auf die Steganlagen zugelaufen.

Versorgung

Es gibt keine Versorgungmöglichkeiten, aber ein kleines Café/ Bistro am Hafen, Grillplatz und einen Spazierweg am Schleiufer entlang.

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff
Lebensmittel
Kran
Werft
Fäkalienentsorgung
Rampe / Slip X
Fähre / Bus / Bahn
Fahrradverleih
Internetzugang X

Kontakt

Telefon: +49(0)170 / 7747 223

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Der kleine Privathafen an einem Ferienhausgebiet bietet sich als eine Zwischenstation für eine Schleitour an. Ein Hafen-Café mit Schleiblick lädt zum Verweilen ein.

Der nächstgelegene Ort ist Bohnert und liegt etwa einen Kilometer vom Hafen entfernt. Versorgungsmöglichkeiten gibt es hier nicht, die gibt es erst im ca. 4 km entfernten Rieseby. Allerdings ist die einzige Straße, die von der Marina Hülsen landeinwärts nach Bohnert führt, eine schöne Spazierstrecke. Von hier aus gelangt zum nahegelegenen Ornumer Noor, das – ganz und gar von Schilf umrandet – einen sehr schönen Anblick bietet.

Der Wegweiser in Bohnert zur "Königsburg"' hält nicht, was er verspricht. Von der ursprünglich 1415 durch Erich von Pommern errichteten Königsburg sind nur ein paar Wallreste geblieben. Ansonsten befindet sich am Ort heute eine um 1900 erbaute Villa.

Sehenswerte Bilder

Interessante Links

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen sich über jeden Beitrag, durch den sich die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen erhöht. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden.

Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit mehr als 35 Jahren.

Diskussion zu Schlei/7 - Marina Hülsen