Hafenplan – S22/5 – Kebalviken

Kurzbeschreibung

Marina mit Gästeplätzen

NV. Hafenlotse

Liegeplätze

Man liegt vor Heckanker an der Gästebrücke auf 2 – 2,5 m Wassertiefe. Es besteht guter Schutz vor Schwell, aber weniger vor Wind bei Winden aus Ost bis Südost.

Navigation

Das Fahrwasser ist fast durchgehend bezeichnet. Man kann den Hafen auch in der Nacht anlaufen, wenn man das Leitfeuer Strömstad beachtet. Östlich des Strömstad Feuers muß man die beiden Untiefen Rastegrund und Furholmsgrund meiden. Das Fahrwasser ist dort ein wenig verwirrend bezeichnet.

Versorgung

Die Stadt wurde erst gegründet, nachdem Bohuslän schwedisch wurde (1658), auch wenn vorher hier schon ein Fischerort war. Der Grenzhandel hat diese Stadt später fast wieder norwegisch gemacht. Eine schöne ältere Bebauung lädt zum Spazierengehen ein, auch wenn mit ein wenig Gedränge gerechnet werden muss.

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff
Lebensmittel X
Kran X
Werft X
Fäkalienentsorgung X
Rampe / Slip X
Fähre / Bus / Bahn X
Fahrradverleih
Internetzugang X

Kontakt

Telefon: +46(0)526 / 139 20 (Marieholm Marina)

NV. Landgangslotse

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen uns über jeden Beitrag, durch den die Qualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen und des NV. Landgangslotsen erhöht werden können. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden. Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit mehr als 30 Jahren.

Diskussion zu S22/5 - Kebalviken