Hafenplan – S4/6 – Wassersleben


Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /usr/www/users/nvrped/NV-Pedia/wp-content/themes/smart-mag/content.php on line 260

Hafenübersicht

Kurzbeschreibung

Steganlage des Harrisleer Segelclubs (SSFH), 1 sm nordwestlich der Flensburger Schiffswerft.

NV. Hafenlotse

Hafenplan

Liegeplätze

Gäste liegen auf freien Plätzen (grüne Schilder) mit Wassertiefen von 3-3,5 m.

Navigation

Die Ansteuerung der beleuchteten Steganlage ist Tag und Nacht möglich. Mit westlichem Kurs läuft man direkt auf die Anlage zu.

Versorgung

Neben den üblichen Sanitäreinrichtungen und begrenzten Versorgungsmöglichkeiten gibt es einen Bus nach Flensburg. Schöner Badestrand direkt neben dem Hafen.

Service

Toilette X
Dusche X
Wasser X
Müllannahme X
Elektroanschluss X
Brennstoff
Lebensmittel X
Kran
Werft
Fäkalienentsorgung
Rampe / Slip X
Fähre / Bus / Bahn X
Fahrradverleih
Internetzugang X

Kontakt

Telefon: +49(0)461 / 729 87
mob. +49(0)151 / 158 09 912

NV. Landgangslotse

Sehenswertes

Wassersleben bietet neben viel Natur und herrlichem Fördepanorama auch einen großen Badestrand nördlich des Hafens. In idyllischer Lage bietet der Hafen Ruhe abseits des Stadtgetümmels von Flensburg, das jedoch bei Bedarf per Bus zu erreichen ist. Aber auch der Ort Wassersleben verfügt über einige touristische Angebote, wie etwa Minigolf und Restaurants. Dort auch Einkaufsmöglichkeiten, ca. 10 Min Fußweg vom Hafen.

Eine Wanderung von ca. 20-30 Minuten führt in das nördlich gelegene Kupfermühle, heute Ortsteil von Harrislee. Im dortigen Industriemuseum wird die Geschichte der ehemaligen Kupfer- und Messingfabrik anhand einer Sammlung alter Werkzeuge und Maschinen eindrucksvoll dargestellt. Darüber hinaus bietet das Kupfermühle Museum einen Einblick in 400 Jahre deutsch-dänische Siedlungs- und Industriegeschichte.

Interessante Links

Share.

Ergänzung / Berichtigung

Senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie eine Ergänzung oder eine Berichtigung zu diesem Hafen haben. Wir und andere Sportschiffer freuen sich über jeden Beitrag, durch den sich dieQualität und die Aktualität des NV. Hafenlotsen erhöht. Änderungen werden auf www.nv-pedia.de veröffentlicht, nachdem sie von uns redaktionell geprüft wurden.

Denn auf nautische Informationen muss man sich verlassen können. Das ist unsere Firmenphilosophie - Kompetenz seit mehr als 35 Jahren.

Diskussion zu S4/6 - Wassersleben